Dachreparatur in Marascheschti

Das „Haus“ (3x6m) mit dem morschen Dach: unbehauene Balken, undichte Eternitplatten

Im Frühjahr erreichte uns ein Hilferuf aus Adjud. Das Dach über dem Haus einer zehnköpfigen Familie in Marascheschti ist undicht. Es regnet herein. Der Putz an der Decke fällt großflächig herunter. Die Reparatur wäre ein großer Segen für die Familie.  Die Materialkosten betragen 2.700 Euro. Die Arbeiten können von Freiwilligen ausgeführt werden und verursachen keine weiteren Kosten .
Zu unserer großen Überraschung erhielten wir kurze Zeit nach dieser Anfrage  eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro, so dass wir schnell eine Zusage für die Übernahme der Kosten geben konnten.
Pfarrer Titi Moisa und sein Team packten die Arbeiten zügig an. Nun sitzt ein neues Dach auf dem kleinen Haus, und für einen neuen Ofen hat das Geld auch noch ausgereicht. Pfarrer Moisa und die Familie haben sich überschwänglich für diese Hilfe bei uns bedankt.

Der Verputz fällt großflächig von der Zimmerdecke
Das alte Dach wird abgebrochen

   

Das neue Dach mit Veranda-Stützen wird aufgerichtet
Nur die Abdeckung fehlt noch

 

Das Dach ist fertig und das Haus bekommt noch einen neuen Anstrich
Pfarrer Moisa mit der Familie
Der neue Ofen zum Heizen und Kochen